Allgemeine Zeitung Mainz

Allgemeine Zeitung RSS-Feed für die Rubrik Lokalnachrichten aus Mainz
  1. Wolkenverhangener Himmel, Regenpfützen auf dem Boden, vereinzelte Besucher an den Imbiss- und Getränkeständen und einige wenige vor der Bühne. Dieses Bild bot sich – zumindest tagsüber – während...
  2. Sechs Tage Fastnachtsmesse sind vorüber. Und auch, wenn die Beschicker mit ihren Umsätzen zufrieden sind – wirklich viel los war auf dem Markt nur am Samstag und am Dienstag. Den Rest der Zeit...
  3. "Drei Schwestern" leben abgeschieden in der Provinz und sehnen sich nach ihrem Herkunftsort Moskau und nach einem erfüllten Leben: Thema des Dramas – ein universelles Thema?
  4. Das Prinzenpaar hat seine Spende an die Stiftung "Kinder.Gesundheit.Mainz" überreicht – ein hochemotionaler Moment. Und am Ende erwies auch der gesamte Hofstaat seine Referenz.
  5. Bis zu 95 Tonnen Müll entfernten die Mitarbeiter des Mainzer Entsorgungsbetriebs nach dem närrischen Treiben von den Straßen. Insgesamt 124 Mitarbeiter packten an.
  6. Junge Bewohner einer Mainzer Flüchtlings-Gemeinschaftsunterkunft setzen sich künstlerisch mit ihrer Lebensgeschichte auseinander. Es ist auch eine Suche nach Identität.
  7. Fragen der Verkehrspolitik sorgen in Mainz-Bretzenheim für Kontroverse. Ist alles, was ökologisch sinnvoll erscheint, auch ratsam? Enge Straßen gelten z.B. als Gefahrenherd
  8. Am kommenden Freitag, 28. Februar, finden Betroffene und Interessierte beim Infotag im Haus der Jugend Hilfe und Beratung.
  9. "Lycantropia" heißt das rockig-orchestrale, selbst verfasste Musical, das der Verein "Helden von heute" am Wochenende an der IGS Anna Seghers aufführt.
  10. Die diesjährige Fastnachtskampagne hat wieder Spaß gemacht – im Saal und uff de Gass. Der Rosenmontagszug war ein würdiger Abschluss des bunten Treibens. Die Besucher bewiesen einmal mehr Nehmerqualitäten...

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.