Allgemeine Zeitung Mainz

Allgemeine Zeitung RSS-Feed für die Rubrik Lokalnachrichten aus Mainz
  1. Mainzer Obdachlose klagen über fehlende Schlafplätze. Zudem wurden die Container am Fort Hauptstein geschlossen. Die Stadt verweist auf die Einrichtungen der Wohnungslosenhilfe.
  2. Wohnungslose Menschen hat es während der Corona-Krise besonders hart getroffen. Zum einen gehören viele von ihnen zur Risikogruppe, zum anderen wurde das Leben auf der Straße durch die Pandemie...
  3. Aggressive Frau: Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde eine Polizeistreife gerufen, um ein randalierendes Paar zu bändigen – am Ende erlitten drei Beamte Verletzungen.
  4. Ehrenamtler sowie Ärzte und Pflegekräfte begleiten pro Jahr 350 Schwerstkranke und ihre Angehörigen – und ermöglichen den Patienten das Leben bis zuletzt.
  5. Mit dem Lockdown ging auch die Kriminalität zurück. Die Lockerungen in der Corona-Krise bescheren Dieben und Betrügern nun vermehrt Gelegenheiten. Einige Beispiele aus Mainz.
  6. Sarkome sind seltene, aber sehr bösartiger Tumore, sie treten an Knochen sowie an Muskel-, Binde- und Fettgewebe auf. Rund 3500 Erkrankungen zählt man in Deutschland im Jahr.
  7. Mit einem Mix aus Musik, Comedy und Autodisco lockt die neue Mainzer Freiluft-Bühne ein neues Publikum an. Bis Ende Juni ist der Kleinkunst-Kalender gut gefüllt.
  8. Mainz bekommt sein zweites Autokino samt Bühne und Großleinwand: Geboten wird ein Mix aus Film, Kabarett und Musik. Der Start soll an Pfingstsonntag über die Bühne gehen.
  9. Das Projekt-Team verschiebt die Herbst-Aktion "Mainz liest ein Buch". Dafür gibt es eine Verlängerung auf nun zwei Wochenenden. Im Zentrum steht unter anderem der Roman "Neringa".
  10. Eine 60-jährige Autofahrerin ist am Dienstagmittag bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn in der Geschwister-Scholl-Straße in Hechtsheim leicht verletzt worden. Wie Polizeisprecher Matthias...

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.