Allgemeine Zeitung Mainz

Allgemeine Zeitung RSS-Feed für die Rubrik Lokalnachrichten aus Mainz
  1. Corona macht auch vor Lehreinrichtungen nicht halt: Die Studenten der Hochschule lernen jetzt per Videokonferenz statt im Seminarraum – und manchmal "ruckelt's" noch ein bisschen.
  2. Die CDU-Stadtratsfraktion fordert, die aufgrund der Corona-Krise geschlossenen Wertstoff- und Recyclinghöfe wieder zu öffnen. Es gebe einen erhöhten Entsorgungsbedarf, weil Menschen die Zeit...
  3. Die Zahl der offiziell mit dem Coronavirus infizierten Menschen in Mainz ist auf 196 gestiegen. Das teilte das rheinland-pfälzische Gesundheitsministerium am Mittwochvormittag mit. Im Kreis Mainz-Bingen...
  4. Der Kultur-Shutdown schafft Gemeinschaft: Auf der Online-Plattform "culture-y" können Kreative ihre Videos, Podcasts, Bilder und vieles mehr veröffentlichen.
  5. Corona-Abstriche macht der Hausarzt oder man muss zur Drive In-Teststelle nach Ingelheim. Die Gründe, warum bisher in Mainz nicht zentral getestet wird, sind vielfältig.
  6. Auch Taxifahrer leiden stark unter der Corona-Pandemie. Dabei sind die wirtschaftlichen Probleme bei Weitem nicht die einzigen. Der Mombacher Fahrer Ansgar Helm-Becker berichtet.
  7. Viele Mainzer, die einen Corona-Test benötigen, müssen hierfür derzeit nach Ingelheim fahren. Das ist unbequem, das kostet Zeit, und natürlich wäre es einfacher, wenn es ein solches Zentrum auch...
  8. Trotz Corona-Krise sind Mainzer Kindertagespflege-Einrichtungen weiter geöffnet. Das sorgt für Unmut bei Eltern und Tagesmüttern: Die Angst vor Ansteckungen und finanzielle Sorgen sind groß.
  9. Ministerpräsidentin Malu Dreyer informiert über den Austausch der Regierungschefs der Länder mit der Bundeskanzlerin. Hier sehen Sie die PK ab 16.30 Uhr live.
  10. Am Montag hatte ein Mann für einen Großeinsatz in der Mainzer Langenbeckstraße gesorgt. Bei der Suche nach ihm ist der Polizei allerdings ein Fehler unterlaufen.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.