Allgemeine Zeitung Mainz

Allgemeine Zeitung RSS-Feed für die Rubrik Lokalnachrichten aus Mainz
  1. MAINZ - Vor einem Jahr wurde ein 96-Jähriger in der Mainzer Neustadt brutal überfallen. Nun versucht die Kripo, die vier Täter mithilfe der ZDF-Fernsehsendung "Aktenzeichen XY" zu finden.
  2. MAINZ - Stadt verkauft Gebäude an Privatinvestor, der am Münsterplatz einen sechsstöckigen Neubau hochzieht
  3. MAINZ - Mainzer Stadtrat diskutiert über die Zukunft des Ernst-Ludwig-Platzes. An einem Runden Tisch solle die Planung des gesamten Areals angegangen werden.
  4. MAINZ - Veranstaltungsreihe mit Lesungen, Spaziergängen und Theater widmet sich dem Heimatbegriff des aus Rheinhessen stammenden Dramatikers.
  5. MAINZ - Kristin Schäfer, Torfrau des Frauenhandball-Zweitligisten FSV Mainz 05, lebt den Aufstiegstraum. Bis ihr ein entzündetes Herz einen bitteren Strich durch die Rechnung macht.
  6. MAINZ - Toni Leber half damals die Halle zu bauen, mittlerweile ist er seit 60 Jahren Mitglied im Radsportverein. Nach 28 Jahren im Vorstand stellt er sich jetzt nicht mehr zur Neuwahl.
  7. MAINZ - Comedian Tan Caglar Alleinstellungsmerkmal ist sein Rollstuhl. Da folgen viele Fragen, die er sich und seinem Publikum im Mainzer KUZ stellt – etwa: Rollstuhl auf dem Tinderprofil?
  8. MAINZ - Gastronom Frank Bröcker wird im Sommer voraussichtlich auf einen großen Teil seiner Außenbestuhlung verzichten müssen. Der neue Nachbar duldet die Bestuhlung zunächst nicht.
  9. MAINZ - Zweites Wohnzimmerkonzert des Künstlerkollektives Vereinsheim im KUZ begeistert mit der französischen Sängerin Laura Cahen und der Berliner Musikerin Masha Qrella.
  10. MAINZ - In diesem Jahr wurde der 75-Jährige vom "Bildungszentrum BürgerMedien" (BZBM) für seine besonderen ehrenamtlichen Leistungen im Bürgerfernsehen prämiert.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok