Allgemeine Zeitung Mainz

Allgemeine Zeitung RSS-Feed für die Rubrik Lokalnachrichten aus Mainz
  1. Das Mainzer Unternehmen Biontech feiert im Zusammenhang mit der Corona-Impfstoff-Entwicklung große Erfolge und will expandieren. Wo die neuen Labore und Büros entstehen könnten.
  2. Im Zuge eines Mammutprojekts werden in Mainz moderne Ampeln installiert. So kann der Verkehr künftig besser geregelt werden - auch die Fahrt ohne Stopp?
  3. Die Mainzer Stadtwerke treiben den Ausbau des Tramnetzes voran: 2025 soll eine Verbindungsspange zwischen Münsterplatz und Alicebrücke fertig sein. Dabei soll es nicht bleiben.
  4. Der weitere Ausbau des Mainzer Straßenbahnnetzes ist die logische Konsequenz aus der hohen Akzeptanz für die Mainzelbahn. In der Gutenbergstadt sind die Menschen an die Straßenbahn gewöhnt, viele...
  5. In die Räume der Kaiserstraße 46 zieht wieder ein Mosaiklampengeschäft. Zuvor hatte die dortige Postfiliale plötzlich dichtgemacht. Über die Hintergründe wird gerätselt.
  6. Zwei Autos und ein Rettungswagen sind nahe des Mainzer Hauptbahnhofs in einen Unfall verwickelt worden. Zuvor war ein Senior trotz roter Ampel losgefahren.
  7. Viele Künstler, die corona-bedingt in diesem Jahr nicht auftreten konnten, haben den Ersatzterminen zugestimmt. Die Kulturgärten von KUZ und Frankfurter Hof liegen indes auf Eis.
  8. Ab Montag wechseln die Jahrgangsstufen acht bis zwölf der IGS Bretzenheim wieder zwischen Präsenz- und Fernunterricht. An anderen Schulen wird noch überlegt.
  9. In Rheinland-Pfalz werden rund 20 Corona-Testzentren eingerichtet. Das Mainzer Zentrum soll am Freitag auf dem Hechtsheimer Messegelände in Betrieb gehen. Wer wird dort getestet?
  10. Die Vertriebe können in der Corona-Pandemie derzeit keinen Kaffee-Boom verzeichnen. Zwar gibt es mehr Online-Kunden, dafür fallen wichtige Vertriebswege komplett weg.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.