Allgemeine Zeitung Mainz

Allgemeine Zeitung RSS-Feed für die Rubrik Lokalnachrichten aus Mainz
  1. Die diesjährige Johannisnacht wird wieder tausende Menschen nach Mainz locken. Im Interview spricht Polizeidirektor Alban Ragg über Einsatzkonzepte, Betretungsverbote und zunehmende Respektlosigkeit.
  2. An einer Mainzer Bushaltestelle haben zwei Männer im Streit einen 29-Jährigen bedroht und angegriffen. Die Polizei sucht Zeugen.
  3. Quell der Ruhe und Lebensfreude – Symbol für Frieden und Völkerverständigung: Monsignore Mayer hält am 24. Juni die 4000. Meditation zu den Chagall-Fenster von St. Stephan.
  4. Mit dem Spreizer "Jenga" spielen oder mittels Rettungsschere volle Becher umfüllen: Beim Spiel mit Geschick und Technik hatten die Laubenheimer Kameraden am Ende die Nase vorn.
  5. Am späten Mittwochabend erhielt die Polizei in Mainz die Meldung, dass sich eine Person im Rhein befinde.
  6. Die Mainzer Verlegerin Karin Schmidt-Friderichs wird am 21. Oktober die Vorsteherin des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels - am Mittwoch wurde sie in dieses Amt gewählt.
  7. Die Mainzer Verlegerin Karin Schmidt-Friderichs ist am Mittwoch zur neuen Vorsteherin des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels gewählt worden.
  8. Ein 33-Jähriger steht vor Gericht, weil er unter anderem einen Geldautomaten in Mainz-Finthen gesprengt haben soll. Die Plädoyers von Verteidigung und Staatsanwaltschaft hätten unterschiedlicher...
  9. Der Mainzer SPD-Oberbürgermeister Michael Ebling kandidiert für eine zweite Amtszeit.
  10. In der Mainzer Oberstadt ist am Mittwochmorgen ein Feuer in einem Wohnhaus ausgebrochen. Nicht nur die Küche wurde von den Flammen verwüstet.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok