Allgemeine Zeitung Mainz

Allgemeine Zeitung RSS-Feed für die Rubrik Lokalnachrichten aus Mainz
  1. MAINZ - Ein Stand etwas abseits des Weihnachtsmarktes in Mainz: Mutter Sabine und Tochter Annika Bolk verkaufen gemeinsam mit Großmutter Rosel Mielke Unicef-Karten für einen guten Zweck.
  2. WORMS/MAINZ - Zehntklässler des Wormser Rudi-Stephan-Gymnasiums fuhren zu einem Rollenspiel in den Landtag. Diskussionsthema: Sollte man schon mit 16 Jahren den Pkw-Führerschein machen dürfen?
  3. MAINZ - Der Stadtrat hat den historischen Haushalt mit einer schwarzen Null für 2020 auf den Weg gebracht. Eine Hürde muss er noch nehmen.
  4. MAINZ - (pal). Eine 40-jährige Autofahrerin ist am Montagnachmittag gegen 16.30 Uhr bei einem Unfall auf der Kaiserstraße verletzt worden. Die Frau fuhr auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Rheinallee....
  5. MAINZ - Sie sei von der geänderten Verkehrsführung überfordert gewesen, sagte die 85-Jährige der Polizei. Nun droht ihr der Verlust des Führerscheins.
  6. MAINZ - Weil er widerrechtlich Leistungen des Arbeitsamts bezogen hatte, steht ein 43-Jähriger aus Mainz vor Gericht.
  7. MAINZ - Die letzte "Nachtvorlesung 2018" der Mainzer Unimedizin geht an diesem Donnerstag über die Bühne. Initiator Prof. Vahl zieht Bilanz, nennt Highlights, Besonderheiten – und Probleme.
  8. MAINZ - Für Demokratie und Akzeptanz: Das "Haus des Erinnerns" will seinen Bildungsauftrag ausweiten. Auch dank einer Förderzusage über 100 000 Euro, über die sich der neue Vorstand freut.
  9. MAINZ - Feuchtigkeit und Schimmel unter den Fußleisten: Im November entdeckten die Mitarbeiter der Mainzer Kita Emmausgemeinde die Schäden. Die Betriebserlaubnis endet am Freitag. Wie es für die Kinder weitergeht, ist unklar.
  10. MAINZ - Nach einem Unfall kam es am Dienstagabend zu Verkehrsbehinderungen rund um den Münsterplatz in Mainz. Beteiligt waren ein Bus und eine Straßenbahn.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok