Allgemeine Zeitung Mainz

Allgemeine Zeitung RSS-Feed für die Rubrik Lokalnachrichten aus Mainz
  1. Um das neue Tempolimit auf Kaiserstraße und Rheinachse zu überwachen, setzt die Stadt Mainz mobile Blitzer ein. Für 2021 ist zudem eine weitere Aufrüstung geplant.
  2. Fischer und Co. will 180 Wohneinheiten bauen. Das Projekt hat sich verzögert, weil Anliegerinteressen berücksichtigt werden mussten. Jetzt fehlt noch der Stadtratsbeschluss.
  3. Das Verfahren gegen einen 40-Jährigen wurde eingestellt. Er soll sich nun in einem Verein engagieren. Als er erwischt worden war, galten für ihn Bewährungsauflagen.
  4. Der Duisburger erzählt seine Geschichten und Witze am 9. August auf der Zitadelle. "Keine Politik, keine Religion, einfach nur schön", verspricht er.
  5. Kontroverse um Barrierefreiheit in der neuen Boppstraße: Blinde benötigen zur Orientierung mehr Bordsteinkanten-Höhe, Rollstuhlfahrer hingegen weniger. Was tun?
  6. Direkt vor der Feuerwache 1 in Mainz kam es zu einem Unfall. Ein älterer Autofahrer hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.
  7. Müll, illegale Feuerstellen und Fäkalien am Rheinufer in Mainz Mombach sorgen für Unmut. Es werden effektivere Kontrollen gefordert, aber das Ordnungsamt stößt an seine Grenzen.
  8. Nachdem die Stadt durch massive Beeinträchtigungen aufgrund von Baustellen, Tempo 30 auf Rheinachse/Kaiserstraße und weiteren verkehrlichen Neuordnungen ohnehin in den vergangenen Wochen nicht...
  9. Die Zahl der Corona-Infizierten hat in der Stadt und im Landkreis wieder das Niveau von Mitte Juni erreicht. Längst nicht alle positiv Getesteten sind Urlaubsrückkehrer.
  10. Der Weg war zu eng und zwei Frauen kamen scheinbar nicht aneinander vorbei. Grund genug für eine der beiden, auf ihre Kontrahentin mit Faust und Schlüsselbund einzuschlagen.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.