Allgemeine Zeitung Mainz

Allgemeine Zeitung RSS-Feed für die Rubrik Lokalnachrichten aus Mainz
Allgemeine Zeitung
  1. Erst Bretzenheim, dann Laubenheim und nun Finthen: Anwohner beschweren sich über die Nager. Eine Erklärung, warum die Tiere aktuell gehäuft auftreten, gibt der Nabu Rheinhessen.
  2. Der Mann war der Polizei bei einer Personenkontrolle aufgefallen. Einen gültigen Führerschein hatte er nicht dabei, dafür aber Betäubungsmittel.
  3. Erst Weltmeister, jetzt Europameister: Niklas Kaul ist einmal mehr der "König der Athleten". Zehn Gründe für den Erfolg des Mainzers.
  4. Der FSV Mainz 05 erntet im Internet Kritik, weil Einlaufkinder im Heimspiel gegen Berlin eine Maske tragen. Der Fußball-Bundesligist rechtfertigt dieses Vorgehen.
  5. Den Wunsch nach mehr Gastronomie am Mainzer Rheinufer gibt es schon lange. Denn das Angebot zwischen Theodor-Heuss-Brücke und Zollhafen ist mau. Kann sich daran etwas ändern?
  6. 2019 gingen über 67 000 Euro aus der "Leser-Helfen"-Aktion an den Wendepunkt, die Einrichtung für wohnungslose Frauen in der Nahestraße 7. Was hat sich seitdem getan? Ein Rückblick.
  7. Der Förderkreis setzt sich dafür ein, dass in der Einrichtung Extras für die Bewohnerinnen wie Brillen, Shampoo oder Schulmaterial gekauft werden. Und er sucht neue Mitglieder.
  8. Die Weidefläche an den Römersteinen ist keine Wiese mehr, sondern nur noch eine Steppe. Wie die Folgen des Klimawandels Schäfer Günter Dorn und seinen Tieren zu schaffen machen.
  9. Beleidigung, Bedrohung, Körperverletzung: Die Gutachterin attestierte dem 57-jährigen Angeklagten zum Zeitpunkt der Taten Schuldunfähigkeit.
  10. Vor zwei Jahren verlor das Mainzer Performance Art Depot seine feste Spielstätte, nun macht das "pad" in kleineren Locations weiter.