News

  • Nachruf

    Werner Nordmannjpg

    Die KastelerJocus-Garde trauert um Werner Nordmann.

    Er verstab bereits am 16. November 2022 im Alter von 75 Jahren nach Krankheit,
    aber dennoch für uns alle überraschend und unerwartet.
    Er hatte am 12.11. sogar noch am diesjährigen Ordensfest der Garde teilgenommen.

    Fast vierzig Jahre war er Mitglied "seiner" Garde. Von Beginn an war er im Offizierskorps und bekleidete
    viele Ämter und Funktionen in seiner langjährigen Zeit bei der KJG.

    Er war im Garde-, Arbeits- und Wirtschaftskommando tätig, nicht nur in der Reduit,
    sondern auch für die Teilnahme der KJG an der Kasteler Kerb und dem Kasteler Rasselfest.
    Auch war er mehrere Jahre Mitglied im Service-Team der Ratsherren-Runde
    und erhielt dafür 1989 den Verdienstordendes BDK in Silber.

    Über viele Jahre war er auch im Komitee für die Sitzungen der Garde.

    Nachdem er von 1992 bis 1997 stellvertretender Eskortenleiter war,
    übernahm er von 1998 bis 2008 das Amt des Eskortenleiters
    der Jocus-Garde und war somit auch Mitglied im Generalstab.

    2017/2018 war er erneut Stellvertreter des Eskortenleiters.

    Wir werden unseren Werner immer in ehrender Erinnerung behalten und
    verabschieden uns mit einem dankbaren dreifachen, dieses Mal stillen und traurigen Helau.

     

    Mach´s gut Werner

     

    Deine Jocus-Garde

  • Kadetten-Weihnachtsfeier 2022

    Weihnachten2022

    Liebe Kinder der Jocus Garde, liebe Eltern bzw. Erziehungsberechtigen,

    die Jugendleiter der Jocus Garde planen dieses Jahr eine Adventsfeier am Nachmittag

    des Tages des Glühweinabends.

    Für die kleineren Mitglieder (0 bis 11 Jahre) möchten wir die Feier

     

    am Samstag, den 10. Dezember von 14 Uhr bis 17 Uhr

     im Vereinsheim der Jocus-Garde

    veranstalten.

    Es wird gebastelt, gespielt, beschert und wir runden den Nachmittag mit einer Fackelwanderung ab.
    Für das leibliche Wohl wird auch bestens gesorgt !

    Als Letztes bitten wir eure Eltern darum, uns bis zum Freitag, den 2. Dezember 2022

    Bescheid zu geben, ob ihr dabei sein werdet. Es wäre hilfreich, wenn Mama und Papa nicht

    dabei sein werden, uns eine Kontaktnummer sowie Informationen über Allergien bzw. gesundheitliche Beschwerden zu geben.

    (Tel : 06701 2005243/ 0171 5399919 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über die Geschäftsstelle.)

    Falls ihr/Sie weitere Fragen habt/haben, steht Nicola Kownatzky gerne zur Verfügung.

       

    Viele Grüße

    Euer/Eure Jugendleiter/in

    Detlef Kownatzky

    Nicola Kownatzky

  • Fastnachts e.G.

    Foto3.2

    Zum Pressebericht.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7